Stadtgeheimnis live: Der wundersame Onuphrius am Marienplatz

Startseite » Stadtgeheimnisse » Stadtspürer live » Stadtgeheimnis live: Der wundersame Onuphrius am Marienplatz

Stadtgeheimnis live: Der wundersame Onuphrius am Marienplatz

Seit Jahr und Tag wacht er über den Marienplatz: der hünenhafte Onuphrius. Viele haben ihn ihr Leblang nicht bemerkt, anderen ist eine wichtige Station auf ihrem Weg durc h die Stadt, soll er doch gewisse Wunder bewirken … Die moderne Darstellung des Heiligen soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich um Münchens ersten Stadtheiligen handelt, desse unaussprechlicher Name zu allerlei Mythenbildung Anlass gegeben hat … Veronika und Christopher gehen diese Mythen auf den Grund und tachen sogar noch tiefer in vorchristliche Bezüge der Verehrung dieses heiligen Mannes. Wie immer nicht nur tiefgründig, sondern auch vergnüglich!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Facebook laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Facebook [Facebook Ireland Ltd., Irland] dar Facebook-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS9wbHVnaW5zL3ZpZGVvLnBocD9ocmVmPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbSUyRnN0YWR0c3B1ZXJlciUyRnZpZGVvcyUyRjI4MTQwMzQzNjI0OTQ4OCUyRiZhbXA7c2hvd190ZXh0PTAmYW1wO3dpZHRoPTU2MCIgd2lkdGg9IjU2MCIgaGVpZ2h0PSIzMTUiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6bm9uZTtvdmVyZmxvdzpoaWRkZW4iIHNjcm9sbGluZz0ibm8iIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd3RyYW5zcGFyZW5jeT0idHJ1ZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJ0cnVlIj48L2lmcmFtZT4=

Alle Live-Übertragungen findet ihr auf dem Facebook-Kanal der Stadtspürer:
https://www.facebook.com/stadtspuerer

Als Stadtspürer-Clubmitglied kannst du hier noch einmal die Bilder der Präsentation in Ruhe durchblättern.

Stadtspürer-Touren zum Thema

Das könnte dich auch interessieren

Caw Portrait 2012 1200

CAW

AutorIn des Beitrags

Stadtspürer-Club

Kennst du den Stadtspürer-Club?

Erhalte wertvolle Zusatzinformationen zu unseren Blogbeiträgen, höre viele Beiträge im Audioformat an, nutze kostenlose Downloads und profitiere von besonderen Angeboten zu unseren Stadtführungen u.v.m.
Es ist kostenlos!