Stadtgeheimnis live: Der Brezenreiter

Startseite » Stadtgeheimnisse » Stadtspürer live » Stadtgeheimnis live: Der Brezenreiter

Stadtgeheimnis live: Der Brezenreiter

Das Geheimnis des Brezenreiters

Ausgewählte Stationen aus den Touren des Mystischen München sind unser Thema. Stadtspürerin Veronika und Stadtspürer Christopher erzählen dir eine der bekanntesten Sagen Münchens, die witzigerweise in einer Kirche verewigt wurde (auch wenn die Geschichte gar noch so witzig endet). Dort ist nämlich im Deckenfresko ein echt bayerisches Gebäck zu finden, wohl einzigartig auf der Welt: eine Brez’n. Welche Kirche das ist und wie die Brez’n da hinaufgekommen ist und was es überhaupt mit der Brez’n auf sich hat, – und wie sagt man eigentlich richtig dazu? – das erfahrt ihr in einer neuen Episode der Stadtspürer live.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Facebook laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Facebook [Facebook Ireland Ltd., Irland] dar Facebook-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Facebook Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS9wbHVnaW5zL3ZpZGVvLnBocD9ocmVmPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbSUyRnN0YWR0c3B1ZXJlciUyRnZpZGVvcyUyRjIxMTMzNDczMDA5OTA3MiUyRiYjMDM4O3Nob3dfdGV4dD0wJiMwMzg7d2lkdGg9NTYwIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3R5bGU9ImJvcmRlcjpub25lO292ZXJmbG93OmhpZGRlbiIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93VHJhbnNwYXJlbmN5PSJ0cnVlIiBhbGxvd0Z1bGxTY3JlZW49InRydWUiPjwvaWZyYW1lPg==

Um kein Stadtgeheimnis live zu verpassen und live dabei zu sein, gehe auf unsere Facebook-Seite, like uns und abonniere uns:
https://www.facebook.com/stadtspuerer/

Stadtspürer-Touren zum Thema

Das könnte dich auch interessieren

Caw Portrait 2012 1200

CAW

AutorIn des Beitrags

Stadtspürer-Club

Kennst du den Stadtspürer-Club?

Erhalte wertvolle Zusatzinformationen zu unseren Blogbeiträgen, höre viele Beiträge im Audioformat an, nutze kostenlose Downloads und profitiere von besonderen Angeboten zu unseren Stadtführungen u.v.m.
Es ist kostenlos!