Skip to content

Stadt der Engel – in Hallo München

Das Lokalmagazin Hallo München stellt mit uns die schönsten Engelorte vor

„München ist eine Stadt der Engel“, sagt Christopher Weidner, Geschäftsführer der Stadtspürer. Für Hallo München zeigt er, was die Himmelsboten bedeuten. Beispielsweise der Friedensengel, das wohl bekannteste Exemplar der Stadt. Aus vergoldeter Bronze verkörpert er die Siegesgöttin Nike. In seiner erhobenen rechten Hand trägt er den Ölzweig als Zeichen des Wachstums und des Friedens nach der Zerstörung des Krieges. Welche Engel in München noch zu finden sind, lesen Sie hier.

Hallo Muenchen Engel 1 1
Hallo Muenchen Engel 2

Clubmitglieder Sehen Mehr

Du willst den exklusiven Inhalt für Clubmitglieder sehen?

Dann registriere dich hier
und tauche noch tiefer ein die Welt der Stadtgeheimnisse ein -
und profitiere von besonderen Angeboten.

Es ist kostenlos!

Du bist bereits Mitglied?

Dann melde dich hier an:

Stadtspürer-Touren zum Thema

Das könnte dich auch interessieren

Caw Portrait 2012 1200

Christopher Weidner

AutorIn des Beitrags

Kein Geheimnis verpassen!

Mit dem kostenlosen Newsletter-Service der Stadtspürer verpasst du künftig kein Stadtgeheminis mehr. Du erfährst nicht nur Spannendes und Geheimnisvolles aus München, Berlin, Hamburg und Ausgburg, sondern auch aus anderen Städten in Deutschland und anderswo. Ein Füllhorn an Wissen und Inspirationen - frei Haus und jederzeit kündbar!


Ja! Ich will Post aus dem Hause Stadtspürer erhalten - und bin mir bewusst, dass meine Daten zum Zweck des Emailversands gespeichert werden.

Scroll To Top