Die Losnächte kommen

Startseite » Geheimnisakademie » Die Losnächte kommen

Die Losnächte kommen

Sankt Kathrein stellt das Tanzen ein …

In der Nacht auf den 25. November beginnt der Tag der heiligen Katharina von Alexandria. Mit dieser Nacht beginnt der Tradition nach die Vorweihnachtszeit.

„Sankt Kathrein stellt das Tanzen ein“ – so heißt es in der Überlieferung, denn vom Kathreintag an bis einschließlich Dreikönigstag blieben „Bass und Geigen eingesperrt“. Vielerorts wird in der Nacht auf den Tag der Katharina noch einmal aufgetanzt, bevor die stille Zeit beginnt …

Auch wenn die Zeiten von Tanzverboten vorbei sind, gilt er uns als Einladung, sich auf die besinnliche Qualität der Tage bis zu den eigentlichen Raunächten einzustimmen.

Zu sich selbst finden

Wie schon im vergangenen Jahr laden wir dich ein, die vorweihnachtliche Zeit ganz bewusst zu begehen. Gerade in einer Zeit, in der wir leichter unter Stress geraten, weil wir vor den anstehenden Feiertagen noch dieses oder jenes erledigen müssen, ist es wichtig, sich Ankerpunkte der Stille zu schaffen.

Die sechs Losnächte können solche Ankerpunkte sein. Hier kannst du innehalten, deine Aufmerksamkeit auf dich selbst richten und in dich hineinspüren, was du gerade wirklich brauchst. So verlierst du im ganzen Trubel nicht dich selbst. Zugleich kommst du wieder in Berührung mit dem tiefen Wissen um die magischen Nächte der Adventszeit.

Die Losnächte und ihre Mysterien

Jede der Losnächte hat eine andere Botschaft für dich, offenbart dir ein anderes Mysterium:

  • Katharina lässt die Räder still stehen
  • Andreas bringt dir das Geheimnis der Liebe näher
  • Barbara lässt Wünsche aufblühen
  • Nikolaus verwandelt Stroh in Gold
  • Luzia schickt einen Lichtfunken in die Dunkelheit
  • Thomas leitet die Wandlung ein …

Dein Weg durch die stille Zeit

In unserem Online-Erlebniskurs in der Geheimnisakademie „Die sechs Losnächte“ erhältst du zu jeder der Losnächte Inspirationen für eine kleine Auszeit. Eingebunden in eine fantastische Geschichte reist du durch einen mystischen Wald und entdeckst magische Orte. Dort taucht du in das Geheimnis der jeweiligen Losnacht ein, findest Gelegenheit zur Versenkung in wichtige Lebensthemen und beendest deinen stillen Moment mit einem wirkungsvollen Ritual.

Eingebettet in eine märchenhafte Geschichte, entführt dich dieser Kurs in eine andere Welt. Auf diese Weise sorgst du dafür, dass die stille Zeit auch eine besinnliche Zeit für dich wird.

Als Mitglied im Stadtspürer-Club erhältst du einen Preisvorteil von 15% für diesen Kurs.

Stadtspürer-Touren zum Thema

Das könnte dich auch interessieren

Caw Portrait 2012 1200

CAW

AutorIn des Beitrags

Stadtspürer-Club

Kennst du den Stadtspürer-Club?

Erhalte wertvolle Zusatzinformationen zu unseren Blogbeiträgen, höre viele Beiträge im Audioformat an, nutze kostenlose Downloads und profitiere von besonderen Angeboten zu unseren Stadtführungen u.v.m.
Es ist kostenlos!